unsere Besten

Ehrung von sächsischen Absolventen und Absolventinnen in der Dresdner Frauenkirche

Am 03.07.2023 wurden in der Dresdner Frauenkirche die diesjährigen herausragenden Absolventen und Absolventinnen der 10. Klassen aller sächsischen Oberschulen ausgezeichnet. Die 55. Oberschule Dresden hatte in diesem Jahr die große Ehre zwei Absolventen zu diesem besonderen Ereignis schicken zu können. Charlott Vojtisek (10b) und Benito Blasche (10b) wurden aufgrund ihrer außergewöhnlichen Leistungen u.a. durch den sächsischen Kultusminister sowie Vertreter der Industrie und Handelskammer Dresden (IHK) und des Landesamtes für Schule und Bildung (LASuB), im Rahmen einer feierlichen Stunde, mit ca. 130 weiteren sächsischen Absolventinnen und Absolventen geehrt.
Die 55. Oberschule und besonders die Klassenlehrerin Frau Dittrich sind sehr stolz auf diese beiden Jahrgangsbesten, gratulieren diesen besonderen Menschen und wünschen ihnen das Allerbeste auf ihrem weiteren Weg ins Leben.