Beratungslehrerin / Inklusionsbeauftragte

Frau Patzelt

Aufgabenbereiche:

• Schullaufbahnberatung

z.B. verschiedene Bildungsgänge, Wechsel an andere Schulen – Gymnasium/ Förderschule

• Beratung bei Lern-, Leistungs- und Verhaltensschwierigkeiten

Möglichkeiten zur Bewältigung aufzeigen, Informationen zu Hilfsangeboten sozialer Dienste, Ämter und Einrichtungen anbieten, Betreuung von Integrationsschülern)

• Aufklärung und Prävention zu Fragen der Gesundheitsförderung

Themenelternabende, beratende Hilfestellung bei Suchtmittelmissbrauch, Informationen zu Beratungs- und Therapieeinrichtungen

NN

Zu individuellen Terminabsprachen setzen Sie sich bitte telefonisch (0351/4718716) oder per E – Mail (55.osdd@gmx.de) über das Sekretariat unserer Schule in Verbindung. Ich werde mich zeitnah mit Ihnen zwecks Terminabsprache in Verbindung setzen.

Wichtig

Für die individuelle Beratung ist der Beratungslehrer zur Verschwiegenheit verpflichtet.