Fridays for future – Wir quatschen nicht, wir machen´s einfach

Fridays for future – wir quatschen nicht, wir machen’s einfach
Schülerinnen und Schüler der 55. Oberschule pflanzen ihren Zukunftswald:
Im Rahmen der Eröffnung der Sächsischen Waldwochen nahm die Klasse 8b an einer Pflanzaktion verschiedener Laubbaumarten in Dresden Weixdorf teil.

Hier seht ihr Schadflächen sächsischer Wälder, die durch Sturm verursacht wurden.

 

 

 

 

Gemeinsam mit dem Staatssekretär Dr. Frank Pfeil pflanzten sie die 1. kleine Eiche feierlich ein, damit auf einer durch das Sturmtief verursachten Schadflächen bald ein stabileren Mischwald entstehen wird.

 

Wenn Setzlinge ein Bad nehmen…💧💧💧

 

 

 

 

Dr. Frank Pfeil mit vollem Körpereinsatz dabei…

 

 

 

 

Auch Schüler müssen ran…😎

 

 

 

 

Ein Setzling bekommt ein neues Zuhause… 😍

 

 

 

Frau Macher in Aktion…🤦

 

 

 

Feedback unser Schüler:

„Es war eine gute Alternative zu den Freitags-Demos und wir freuten uns, dass wir einbezogen wurden in diese Aktion.“
„Die Zusammenarbeit der Klasse war toll.“
„Es war wissenswert & mir wurde bewusst, dass ich etwas Gutes tue.“
„Es war auch cool, dass der Staatssekretär und der MDR da waren und unsere Mitarbeit gewürdigt wurde.“
„Ich würde gerne nächstes Jahr mit der Klasse an diesen Ort wiederkommen.“

Klasse 8b