Wenn ein Lichtlein brennt…

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder alle unsere Schüler und Lehrer nachmittags unter dem Motto des „Adventsgeflüsters“ in den Räumen unserer Schule. Viele verschiedene Möglichkeiten, vom Basteln bis zum Erfahren der kulinarischen Köstlichkeiten, waren bei uns zu finden.

Am meisten begeisterten unsere 5. Klassen mit ihren Theateraufführungen. Es steckt schon eine Menge Arbeit darin, diese Stücke mit Bühnenbild und Kostümen vorzubereiten. Die Kinder hatten alle ihren Spaß und waren ganz und gar dabei.

Ein großer Dank an dieser Stelle an die Kollegen, die sich sehr mühten und an alle Schüler, die sich sehr engagiert daran beteiligten.

Im Anhang könnt ihr ein paar Eindrücke von unseren „Lichtermeeren“ erfahren.

Weihnacht ist, sagt man zum Kind, wenn alle Türen offen sind. –

Brigitte Fuchs

 

In diesem Sinne: Ihnen allen ein FROHES FEST!

 

Aus der  Weihnachtsbäckerei der Klasse 7c:

 

 

 

 

 

 

 

Aus der Bastelecke:

Und noch ein paar Eindrücke: