Ostrale 2017

Ostrale 17 – Vertiefungskurs Kunst Klasse 10 auf Entdeckungsreise

 

Am 7.09.2017 – Kunstgenuss für die „jungen Wilden“ von jungen zeitgenössischen Künstlern.

Wir trafen uns um 10 Uhr am Messegelände, um zu „bewegen“.

Bewegung im Sinne von aktiv tätig sein: Nicht nur mit den Augen, sondern in Diskussion zu treten, aktiv Emotionen zu äußern DIREKT am Bild, auch in der Kreativwerkstatt zu reflektieren, WAS uns denn BEWEGT.

Eine Führung zu genießen ist gar nicht so einfach, vor allem, wenn Fragen gestellt werden. Ist ja doch Unterricht? Unangenehm?

„Ich kann dazu nichts sagen“ – „Was kostet so ein Bild?“ -Berührung mit den Bildern. Fragen. Mehr als Antworten.

Muss Kunst eine Antwort geben?

Sie wird… – vielleicht irgendwann später.

Vielleicht, wenn der Weg durch das Leben klarer für jeden von uns ist.

Ein paar Eindrücke. Vielleicht geben diese ja schon Antworten.

Viel Spaß beim ERLEBEN und BEWEGEN 😉 …